Hallo ihr Lieben,
der liebe Ma-Go hat nun auch eine Blogparade hervorgebracht. Da lass ich mich nicht lange bitten und zauber gleich einmal einen Beitrag dazu. Das Thema sind unwiderrufliche Karriererollen, d. h. Rollen mit denen die Schauspieler immer und immer wieder in Verbindung gebracht werden. „Das ist doch der aus…“ Wichtig für meine Liste ist mir, dass ich bei diesem Standartsatz immer nur einen Film/eine Rolle nenne und die Schauspieler hinterher nichts mehr gespielt haben, was sie von diesem Klitschee wegbringt. So fehlt beispielsweise Jennifer Lawrence mit ihrer Paraderolle Katniss aus Hunger Games, weil sie danach einige Filme gemacht hat, die noch mehr überzeugt haben. Die Reinfolge stellt übrigens keine Wertung da 😉
- Will Poulter als Kenny Rossmore
2. Romy Schneider als Sissi
3. Elijah Wood als Frodo
4. Kate Beckinsale als Selene
5. Nicole Kidman als Satine
6. Chris Evans als Captain America
7. Audrey Hepburn als Holly Golightly
8. Daniel Radcliffe als Harry Potter
9. Elyas M’Barek als Herr Müller
10. Pierce Brosnan als James Bond
Was sagt ihr zu dem Thema? Stimmt ihr mir zu? Und wer fehlt eurer Meinung nach auf meiner Liste?
Auch eine interessante Liste. Ich hab ja das Problem, dass Chris Evans für mich immer „Flämmchen“, also Human Torch aus der nicht sehr gelungenen Fantastic 4-Verfilmung bleibt. Da fand ich ihn irgendwie blöde und das er nun in einer weiteren Marvel-Rolle und dann ausgerechnet als Captain America (mag ich nicht) auftaucht, hat es nicht besser gemacht…
Romy und Audrey hast du super benannt, hatte ich gar nicht auf dem Schirm 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Sehr schöne Liste! Ach, Audrey *.* Eine Dame mit Stil. 🙂
Bei Daniel Radcliffe stimme ich dir auch zu. Er hat in gewisser Hinsicht zum Zauber der Harry-Potter-Filme beigetragen – ebenso wie Emma Watson. :))
Gefällt mirGefällt mir