12 für 2024 – die Bücher – die Auswertung

12 Bücher habe ich mir für 2024 vorgenommen zu lesen. Nach inzwischen (laut Reado Tracker) 80 gelesenen Büchern in diesem Jahr, habe ich es dann auch mal geschafft alle 12 Bücher meiner Liste zu lesen. Wenn aber auch einfach immer so viele interessante Bücher auf meinem SuB landen! In den Monatsrückblicken habe ich ja schon meine Kurzmeinungen geschrieben und teilweise existieren auch Beiträge (die ich euch natürlich verlinke), aber hier noch einmal kurz zusammengefasst:

1. Boris
(Toller Krimi mit übernatürlichen Elementen, aber vor allem supertolle Charaktere und einfach ein rundum gelungenes Buch)
2. The 99 boyfriends of Micah Summers
(Leider eher enttäuschend, die versprochene Geschichte war nach 100 Seiten erzählt und dann wurde eigentlich alles wieder über den Haufen geworfen)
3. Finding Home
(Habe den zweiten Band geliebt und fand ihn sogar noch ein wenig lieber als Band 1)
4. The Song of Emerald Hills
(Ich mochte das Irland Setting, aber gerade am Anfang muss man zu viele Unstimmigkeiten akzeptieren und die Protagonistin war auch nicht gerade sympathisch)
5. You are my sun
(Sehr intensive Geschichte, die mich überzeugen konnte)
6. Die Kunst des Verschwindens
(Ein Buch, das ich wohl nie selbst gekauft hätte, aber es als Geschenk sehr genossen habe. Mal ein anderes Genre und ein anderer Erzählstil, aber ich habe es sehr genossen zu lesen)
7. Bronwick Hall – Dornengift
(Wohl Laura Labas stärkste Reihe bisher (Sorry Emerald Witches, ich liebe euch trotzdem!). Ich konnte es kaum aus der Hand legen und war sehr froh, direkt Band 2 da zu haben)
8. Die Prinzessin von Atlantis
(Es geht spannend weiter und Freya von Korff schafft es den zweiten Teil nicht als losen Füllerband, sondern mit eigenständiger Geschichte zu füllen)
9. Waldsterben in Vertikow
(Ein neuer spannender Fall, aber auch die Charaktere werden gut weiterentwickelt und ich bin einfach großer Fan der Reihe)
10. My soul in your hands
(Ein Abschluss, der einen spannungstechnisch noch einmal alles abverlangt hat)
11. Belladaire Academy of Athletes – Liars
(War kein Fan von den ganzen Lügen, habe die Geschichte dahinter aber verstanden. Mochte das Setting und Hallo Schwimmer!)
12. Madness – Das Land der tickenden Herzen
(Ich mochte die Idee, die Geschichte war auch spannend, aber ich bin nicht richtig mit ihr warm geworden. Schade)

Hinterlasse einen Kommentar