Während bei manchen Filmen die Besetzungsliste ausschlaggebend war, hätte ich mir bei diesem Film die Darsteller vielleicht vorher ansehen sollen, dann hätte ich um Let me in einen weiten Bogen machen können.
Owen wird in der Schule regelmäßig verprügelt und leidet unter der Scheidung seiner Eltern, während er bei seiner alkoholkranken Mutter wohnt. Sein Leben ändert sich, als nebenan ein Mädchen in seinem Alter einzieht. Doch irgendetwas an ihr ist merkwürdig, zumal Owen sie immer nur bei Nacht antrifft.
Let me in ist ein Remake des schwedischen Films „So finster die Nacht“. Während die Grundstimmung bekannt aus skandinavischen Filmen ist, so ist er hier einfach nur fehl am Platz. Denn der Film wird mit einer Ruhe erzählt, die den Zuschauer beinahe einschlafen lässt. Zudem sind Chloe Grace Moretz und Kodi Smith-McPhee die perfekte Mischung für einen schlechten Film, denn das Schauspielern haben beide nicht erfunden. Der Film versucht vielmehr das Schicksal Owens darzustellen, als wirklich ein Horrorfilm zu sein, so ist im Film weder Spannung vorhanden, noch eine gruselige Atmosphäre.
Gruselfaktor: 0/5
Handlung: 1/5
Umsetzung: 0/5
Gesamt: 0/5
Hui, das ist aber eine ziemlich handfeste Meinung. Habe Let Me In nach Let the right one in gesehen und konnte ihn (u.a. aus diesem Grund) auch nicht sonderlich genießen. Aber ich denke, dass man ohne Wissen um das Original durchaus seinen Gefallen daran finden kann.
Allerdings habe ich (als Kerl) eine bessere Meinung zu Chloë Grace Moretz. Vielleicht liegt es auch daran.
Hast mich gerade auf die Idee gebracht, mal eine Top10 zu Remakes zu machen.
Grüße
LikeGefällt 1 Person
Bitte gern geschehen^^ Mit Remakes habe ich mich auch schon einmal befasst: https://shalimasfilmweltenkritik.wordpress.com/2016/03/28/blogparade-die-besten-remakes/
Chloe Grace Moretz konnte mich in „Wenn ich bleibe“ vollständig überzeugen, danach nie wieder.
LikeLike
Jetzt hatte ich schon Angst, ich müsste diese Idee nicht mehr angehen. Aber da wir bis auf The Hills Have Eyes keine Übereinstimmung haben werden, lasse ich mich davon mal nicht abhalten.
Ach, ich fand sie bereits in (500) Days of Summer ganz nett. Okay, da musste sie nicht viel leisten.
LikeGefällt 1 Person
Wollte dich auch nicht von abhalten, sondern nur drauf aufmerksam machen 🙂
LikeLike