Mein Serien-Adventskalender: 24x Weihnachten in Serie(n) – 11. Türchen

Castle – Das Geheimnis des Weihnachtsmannes – Staffel 5 Folge 9

Darum geht’s – in der Serie

Richard Castle (Nathan Fillion) ist ein sehr erfolgreicher Krimiautor. Als in New York zwei Morde nach dem Vorbild seiner Romane verübt werden, wird er zu den Ermittlungen hinzugezogen. Doch nach den Ermittlungen hat er Blut geleckt und schafft es durch seine Kontakte beim Bürgermeister dauerhaft zum Team zu gehören. Das gelernte verarbeitet er in weiteren Werken. Sein Gegenpart ist Kate Beckett (Stana Katic), die Castle immer wieder auf den Boden der Tatsachen ziehen muss.

Darum geht’s – in der Folge

Der Weihnachtsmann ist vom Himmel gefallen. Zumindest sieht es am Tatort ganz danach aus. Bei ihren Ermittlungen finden Castle und Beckett heraus, dass der vermeintliche Weihnachtsmann einst ein skrupeloser Geschäftsmann war, ehe er einen kompletten Lebenswandel vollzogen hat und zum Vollzeitweihnachtsmann wurde. Währenddessen ist Castle enttäuscht, da seine Mutter und Tochter nicht mehr an der Heilig Abend Tradition festhalten wollen, sondern eigene Pläne haben. Beckett hingegen soll das erste Mal an der Tradition teilnehmen, aber hat die Feiertagsschicht zugeteilt bekommen.

Der Weihnachtszauber

Im Crimegenre scheint es beliebt zu sein den Weihnachtsmann als Mordopfer zu nehmen. Hier handelt es sich aber nicht einfach nur um einen Vollzeitweihnachtsmann, sondern auch um einen Mann, der sein Leben komplett geändert hat und die Werte von Weihnachten das ganze Jahr über lebt. Gleichzeitig ist auch die Nebenhandlung um Castles Heilig Abend Tradition sehr weihnachtlich und zeigt die verschiedenen Erfahrungen und Meinungen dazu.

Weihnachtsfaktor: 5***** – Hohoho

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s