Mein Serien-Adventskalender: 24x Weihnachten in Serie(n) – 24. Türchen

Leverage – Schöne Bescherung – Staffel 3 Folge 14

Darum geht’s – in der Serie

Das Mastermind Nate Ford, die Trickbetrügerin Sophie Deveraux, der „Mann fürs Grobe“ Eliott, die Diebin Parker und der Hacker Hardison haben sich zusammengetan, um als moderne Robin Hoods Gerechtigkeit für die einzufordern, die sich nicht wehren können.

Darum geht’s – in der Folge

Parker ist völlig im Weihnachtsfieber. Als dann auch noch der Weihnachtsmann auftaucht und die Hilfe vom Team angefragt, ist sie erst recht aus dem Häusschen. Nate hingegen ist wenig begeistert, da sich das Team an Weihnachten eigentlich freinehmen wollte. Doch kurz darauf sind sie im Einkaufszentrum eingeschleust, um einen vermeitlichen Kreditkartenbetrug aufzudecken.

Der Weihnachtszauber

Lange habe ich überlegt, welche Serienfolge es nun auf den 24. Dezember schaffen sollte. Und habe mich dann für eine etwas andere Weihnachtsfolge entschieden. Aber die überdrehte Weihnachten liebende Parker im Kontrast zum wenig begeisterten Nate und ein Eliott als Ersatz-Weihnachtsmann sind ein so schönes Kontrastprogramm, dass eigentlich für jeden eine Meinung vertreten wird. Außerdem ist der Hilfesuchende Weihnachtsmann vom ganzen Verhalten wie man sich einen Weihnachtsmann eben vorstellt. Dann gibt es schöne Charakterentwicklungen, die einem Weihnachtswunder gleichen. Und eine Serie, bei der gestohlender Schmuck in Millionenhöhe am Weihnachtsbaum hängt – ich bitte euch, das hat echt Stil.

Weihnachtsfaktor: 5***** – Hohoho

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s