Mein Serien-Adventskalender 2020: 24x Weihnachten in Serie(n): 1. Türchen

Upload – Das Update – Staffel 1 Folge 9

Darum geht’s – in der Serie

In einer nicht allzu fernen Zukunft ist die Technik soweit, dass sterbende Menschen sich entscheiden können, ob sie normal sterben wollen, oder ob ihr Verstand in eine virtuelle Welt geuploadet werden soll. Als Nathan einen Unfall mit seinem selbstfahrenden Auto hat, wird er vor genau diese Entscheidung gestellt. Seine Freundin Ingrid besteht darauf, dass er nach Lakeview geuploadet wird. Aufgebaut wie ein Ferienresort an einem See, ist Lakeview alles andere als ein Paradies für Nathan. Doch seine menschliche Beraterin Nora setzt alles daran, dass er sich eingewöhnt. Doch warum sind einzelne Erinnerungen von Nathan zerstört? Und war Nathans Tod wirklich ein Unfall?

Darum geht’s – in der Folge

In Lakeview steht ein größeres Update bevor, der das Leben nach dem Tod noch komfortabler machen soll. Aus Kostengründen wird der Tag des Updates mit der Weihnachtsfeier für die Mitarbeiter zusammengelegt. Für Nathan ist das Update eine Möglichkeit an seine Erinnerungen zu gelangen.

Der Weihnachtszauber

Wie schon im letzten Jahr starten wir mit einer Folge, dessen Weihnachtszauber eher gering ist. Doch es behandelt ein Thema, das irgendwo zu Weihnachten dazugehört, auch wenn es in manchen Firmen wohl das absolute Grauen ist: Die Weihnachtsfeier. Da sie hier aus Kostengründen mit der Feier für das Update zusammengelegt wird, wird die Weihnachtsfeier noch ein wenig mehr entzaubert.

Weihnachtsfaktor: 1* – Der Grinch lässt grüßen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s