Am 18.02.2016 erschien ein neuer Film mit Ben Stiller und Owen Wilson in der Hauptrolle in den deutschen Kinos.
Kurz zur Story: Derek Zoolander lebt nach dem Unfall, bei dem seine Frau starb, und nachdem ihm sein Sohn weggenommen wurde, zurückgezogen. Doch als immer mehr Popstars sterben und dabei einen unverwechselbaren Blick posten, werden Zoolander und sein bester Freund Hansel gerufen, um bei der Aufklärung der Fälle zu helfen.
Zoolander 2 ist die Fortsetzung eines normalen Klamauk-Filmes. Und auch dieser Teil lässt wenig bis keine Ernsthaftigkeit aufkeimen. Ein abgedrehter Gag jagt den anderen und dabei wird vor allem die Modewelt und das Klitschee der dummen Models aufs Korn genommen. Doch abgesehen von ein paar One-Linern und ein paar abgedrehten Star-Auftritten, allen voran Benedict Cumberbatch als Alles und Kiefer Sutherland, hat der Film wenig bis gar nichts zu bieten. Die Witze sind größtenteils nicht lustig und zudem noch völlig übertrieben. Ben Stiller sieht völlig fehl am Platz aus, Owen Wilson bringt noch die lustigere Nebengeschichte und auch Penelope Cruz kann den Film nicht mehr retten. Was vom Film hängen bleibt ist einzig die erste Szene, in der Justin Bieber ermordet wird – das Kino ist lange bei keinem Film mehr in so große Jubelstürme ausgebrochen.
Alles in allem ist Zoolander 2 ein reiner Klamauk-Film, der nicht überzeugen kann. Lediglich für One-Liner und die Ermordung Justin Biebers gibt es 02 von 10 Punkten.
Ooooooooh wie hart… Ich fand ihn gar nicht so übel ^^
LikeLike
Ich weiß 😉
Aber mir gefiel er einfach gar nicht
LikeLike
Wirklich so schlecht? Aber Teil eins ist doch Kult. Finde ich lustig, dass die Zuschauer gelacht haben, als Justin Bieber das letzte Mal den Blue-Steel-Blick gemacht hat.
LikeLike
Naja wenn du Teil 1 magst, ist der Film vielleicht etwas für dich. Ich hab den 1. nicht gesehen und es ist einfach nicht mein Humor. Daher ja, für mich so schlecht
LikeGefällt 1 Person
Ich muss zugeben, auch Teil 1 ist echt dämlich. Aber manchmal kann ich solchen Quatsch lachen. Bei ZOOLANDER war das so – und bei DUMM UND DÜMMER auch. Schäm😉
LikeLike
Dieser Film war wirklich entsetzlich. Klamauk trifft es sehr gut. Bei Teil 1 konnte man wenigstens mal lachen, hier aber war alles lauwarme Mischbrühe…
LikeLike
Teil 1 hab ich nicht gesehen, aber schon der Trailer schien mir wie der zweite
LikeLike
Pingback: Rückblick 1. Quartal 2016: Die Highlights und Enttäuschungen | ShalimasFilmweltenKritik
Pingback: Mein Filmrückblick 2016 – Die Enttäuschungen des Jahres | ShalimasFilmweltenKritik