Ist es zu glauben? Mein Heimatkino versucht sich seit Neustem an einer Sneak. Aktuell ist sie für jede zweite Woche angekündigt. Hier präsentiere ich euch nun die Wahl für den Sneakauftakt.
Ein Vorwort
Neulich in der Sneak lief: Super Troopers 2.
Bereits im Jahr 2001 lief der erste Teil Super Troopers in den deutschen Kinos. Aus der Feder der Comedytruppe Broken Lizard, die sich auch für den zweiten Teil verantwortlich zeigen. Während Jay Chandrasekha den Regieposten übernimmt, arbeiteten alle sechs Mitglieder am Drehbuch mit und übernahmen auch die Hauptrollen.
Die Handlung
Die ehemaligen Mitglieder der Vermont State Police werden von ihren neuen Jobs abgezogen, um einem neuen Auftrag zu folgen. Die Grenzsteine an der Grenze zwischen den USA und Kanada wurden noch einmal neu ausgewertet und ein Teil des bisherigen Kanadas soll nun zu Vermont, USA gehören. Dafür werden die sechs engagiert, um zusammen mit den Mounties den Übergang zu regeln. Doch das stößt nur bedingt auf freundschaftliche Absichten.
Meine Meinung
Bei Super Troopers 2 wird sehr schnell klar, dass es sich um einen Film handelt, den niemand gebraucht hätte. Während die erste Szene mit Gastauftritten von Seann William Scott (bekannt als Stifler aus American Pie) und Damon Wayans Jr. (bekannt als Coach aus New Girl) noch ein paar – zwar sehr trashige – witzige Momente vorweisen kann, hören diese nach ca. 5 Minuten auf. Alles was danach folgt ist eine Aneinanderreihung von uninspirierten und nicht lustigen Witzen im Pipi-Kacka-Humor, also absolut unter der Gürtellinie. Alle Charaktere sind viel zu überzogen dargestellt und das Niveau hat sich schon nach der Einblendung des Filmtitels verabschiedet.
Die Handlung selbst ist eigentlich nur Trug, um irgendwo wieder Vorurteile und unangebrachte Witze unterzubringen – ich wiederhole: keiner der Witze war lustig. Die Amerikaner und die Kanadier werden so stereotypisch überspitzt, dass sie nicht einmal als Karikatur durchgehen können. Der „Twist“ der Handlung war lange vorhersehbar, so dass der Zuschauer nicht einmal am Ende gepackt wird. Grundsätzlich ist von Spannung absolut keine Spur, die Handlung wird müde abgearbeitet und als Zuschauer ist man ständig damit beschäftigt über die sehr dummen Gags den Kopf zu schütteln.
Auch schauspieltechnisch ist dem Desaster nicht mehr hinzuzufügen. Die Darsteller scheinen sich in ihrer Blödelkomödie wohl zu fühlen und geben dabei auch nur das Mindestmaß an Schauspielkunst zum Besten.
Das Fazit
Super Troopers 2 ist ein Film, der keiner wollte, keiner brauchte und den auch niemand sehen muss. Abgesehen von einer gut trashigen lustigen Anfangsszene hat der Film absolut nichts zu bieten. Dafür gibt es 01 von 10 möglichen Punkten.
Super Troopers 2 läuft ab dem 12.07.2018 in den deutschen Kinos.
Oh Mann, den ersten habe ich mit ein paar Freunden vor Jahren gesehen. Einer der wenigen Filme, die wir ausgemacht haben… und irgendwas sagt mir, sogar Leute, die den ersten mochten, haben ihn inzwischen vergessen.
Ne Sneak ist vermutlich der beste Weg Leute für diesen Film ins Kino zu kriegen. 😉
LikeGefällt 1 Person
Ja freiwillig geht wohl kaum jemand ins Kino für den Film^^
LikeGefällt 1 Person
Ich glaub der hat bei uns in Österreich noch nicht mal einen offiziellen Starttermin…zumindest wär mir der noch nicht untergekommen😅.
Ich hab aber auch schon den ersten ausgelassen, also hätt ich den zweiten sowieso auch an mir vorbeiziehen lassen…deine Review bestätigt mich da nur mehr in meinen Befürchtungen zu der Reihe.
Allgemein muss ich aber sagen, dass ich das Konzept von Sneak Previews echt sehr mag und mich auch regelmäßig auf dieses ganz besondere Glücksspiele einlasse😉
LikeGefällt 1 Person
Unsere vorletzte Sneak war „How to Party with Mom“ mit der unsäglichen Melissa Mc Carthy, Regie: Ben Falcon (ihr Mann!), zusammen haben sie das Drehbuch und die Produktion verbrochen. Keinerlei Gespür für Timing oder Gags – zum Davonlaufen!
LikeGefällt 1 Person
Gut dann weiß ich nun, dass meine Intuition den Film auszusparen richtig war^^
LikeLike
Ich kenne noch nicht mal den ersten Film und anscheinend habe ich bei dieser Reihe eh nichts verpasst…
LikeGefällt 1 Person
Den ersten kenn ich auch nicht, aber ich habe nach dem zweiten auch keine Ambition ihn zu sehen.
LikeLike
Pingback: Jahresrückblick 2018 – #2 – Neulich in der Sneak | ShalimasFilmweltenKritik