Schlagwörter

, , ,

Sense8 – F*cking frohes Neues – Staffel 2 Folge 1

Darum geht’s – in der Serie

Acht Personen in sieben verschiedenen Ländern über vier Kontinente verteilt, bekommen gleichzeitig eine Verbindung zueinander. Auf einmal können Sie mental zu den anderen reisen, mit ihnen reden oder sich insofern mit ihnen verbinden, dass sie die Fähigkeiten der anderen zu ihrem Vorteil nutzen können. Will, Riley, Sun, Capheus, Lito, Kala, Wolfgang und Nomi müssen die Entdeckungen erst einmal verdauen. Doch viel Zeit haben sie dafür nicht, denn eine geheime Organisation macht Jagd auf sie.

Darum geht’s – in der Folge

Während Will auf Heroin  mit Hilfe von Riley versucht sich vor der jagenden Organisation zu verstecken, muss Lito damit klar kommen, dass seine Karriere zerstört wurde, Sun wird im Gefängnis angegriffen, Capheus kriegt einen neuen Bus, Kala ist in den Flitterwochen, Wolfgang sitzt am Krankenbett seines besten Freundes und Nomi ist weiterhin auf der Flucht. So ganz nebenbei feiern die acht ihren Geburtstag, Weihnachten und Silvester.

Der Weihnachtszauber

Das Weihnachtsspecial geht über zwei Stunden und hat dementsprechend viel Handlung und auch einen größeren Zeitraum, der abgehandelt wird. Aber ein Abschnitt beschreibt auch das Weihnachten der acht Sensies. Und dieser Abschnitt verströmt die passende Stimmung, ist er doch von Versöhnung, Liebe, Familie und Hoffnung geprägt.

Weihnachtsfaktor: 3*** – Dir werden drei Geister erscheinen