Mein Serien-Adventskalender: 24x Weihnachten in Serie(n) – 15. Türchen

Eine schrecklich nette Familie – Warum sind wir nicht eingeladen – Staffel 8 Folge 13

Darum geht’s – in der Serie

Al Bundy ist Schuhverkäufer, obwohl er einmal eine großartige Footballkarriere vor sich hatte. Stattdessen lebt er mit seiner faulen Frau Peggy zusammen, mit der er zwei Kinder hat. Kelly ist die ältere und wird nichts umsonst „Dumpfbacke“ genannt. Bud ist der jüngere scheitert immer wieder an Beliebtheit und bei den Frauen. Irgendwie rauft sich die Familie aber doch immer zusammen, vor allem wenn es um die „perfekten“ Nachbarn geht. Marcy und Steven Roades geht. In den späteren Staffeln wird Steven durch den Draufgänger Jefferson D’Arcy ersetzt.

Darum geht’s – in der Folge

Al schaltet durch das Weihnachtsprogramm, wo überall das gleiche läuft. Schließlich bleibt er bei der einen Sendung hängen, die ihn interessieren könnte. Doch Peggy kommt hinzu und will das nicht gucken. Zusammen schalten sie weiter durch und streiten sich pausenlos über das Weihnachtsprogramm. Währenddessen versuchen Kelly und Bud das Geschenk für ihren Vater heimlich in die Wohnung zu bekommen. Außerdem geben Marcy und Jefferson eine Weihnachtsfeier, zu der Al aber nicht mehr eingeladen wurde, nachdem er sich im Jahr zuvor absolut daneben benahm. Auch dies versuchen sie vor ihm zu verbergen.

Der Weihnachtszauber

Der Hauptinhalt der Folge ist eigentlich, dass an Weihnachten immer das gleiche im Fernsehen läuft und wenn ein Sender nicht das typische sendet, dann ist es der allergrößte Schrott. Und auch wenn es die Fraktion gibt, die sich jedes Jahr wieder auf Sissi oder auf Drei Haselnüsse für Aschenbrödel freut, kann doch keiner leugnen, dass das Weihnachtsprogramm des traditionellen Fernsehens jedes Jahr das gleiche aufweist. Und ja, ich weiß, dass es eine deutliche Doppelmoral ist, dass ich jedes Jahr wieder zu Weihnachten „Weihnachten bei Hoppenstedts“ von Loriot gucke. Ich geh jetzt meine Platte hören.

Weihnachtsfaktor: 4**** – Kinder, schaut euch den schönen Baum an

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s