Mein Serien-Adventskalender 2020: 24x Weihnachten in Serie(n): 5. Türchen

Alexa & Katie – Der Geist des vergangenen Krebses – Staffel 2 Folge 8 

Darum geht’s – in der Serie

Alexa Mendoza hat Leukämie. Doch zusammen mit ihrer besten Freundin seit Kindheitstagen Katie Cooper hat sie die Chemo überstanden. Nun steht der erste Tag der Highschool bevor, doch Alexa fallen nun doch die Haare aus. Doch zusammen meistern die beiden jedes Hindernis. Egal, ob durch den Krebs verursacht oder ein ganz alltägliches Teenagerproblem. Unterstützung bekommen beide durch ihre Familien, die ebenfalls gut befreundet sind.

Darum geht’s – in der Folge

Obwohl das Mendoza-Cooper-Weihnachten neu durchgeplant wurde, steht Alexa völlig neben sich. Sie hat beim Geschenke einpacken die Tüte von ihrem ersten Krankenhausaufenthalt gefunden und jetzt kommen die Erinnerungen wieder hoch. Die anderen Familienmitgliedern sind aber so im Geschenketrubel, dass sie davon nichts mitbekommen.

Der Weihnachtszauber

Wie viele Weihnachtspullover kann man in einer Folge unterbringen? Das könnte das Motto der Folge sein. Doch eigentlich ist es eine gute Mischung aus Krebserinnerungen und Weihnachtswichtelprobleme. So ist Weihnachten allgegenwärtig und es zeigt dennoch, wie wichtig es ist, den anderen zuzuhören und auf ihre Probleme einzugehen. Und auch die Geschenkproblematiken werden aufgenommen.

Weihnachtsfaktor: 4**** – Kinder, schaut euch den schönen Baum an

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s