Mein Serien-Adventskalender 2020: 24x Weihnachten in Serie(n): 7. Türchen

The Mentalist – Todesengel – Staffel 3 Folge 10

Darum geht’s – in der Serie

Patrick Jane war jahrelang als Medium unterwegs und zockte ahnungslose Kunden ab. Als er sich bei einem Fernsehinterview mit dem Serienkiller „Red John“ anlegt, tötet dieser seine Frau und seine Tochter. Daraufhin hängt er den Mentalistenjob an den Nagel und arbeitet jetzt als Berater beim CBI. Dort stößt er mit seiner selbstherrlichen Art und bewusst anderen Art zu denken an, hat aber eine hohe Verbrechensaufklärungsrate.

Darum geht’s – in der Folge

Als der Weihnachtsmann von seinem Balkon gestoßen wird, ermittelt das CBI. Der Ermordete war ein Ganzjahresweihnachtsmann, der seine Alkoholsucht eigentlich in den Griff bekommen hat. Seine Leiche riecht jedoch wie ein Schnapsladen. Gleichzeitig gehen interne Ermittlungen los und Patrick Jane steht auf der Verdächtigenliste.

Der Weihnachtszauber

Bei Krimiserien sind Weihnachtsfolgen generell schwierig, weil es ja doch immer um einen Mord gehen muss. Und den Weihnachtsmann zu killen, ist irgendwie ein beliebtes Motiv. So auch beim Mentalist. Aber das macht er mit seinem ganz eigenen Charme wieder wett.

Weihnachtsfaktor: 3*** – Dir werden drei Geister erscheinen

7 Gedanken zu „Mein Serien-Adventskalender 2020: 24x Weihnachten in Serie(n): 7. Türchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s