Mein Serien-Adventskalender 2020: 24x Weihnachten in Serie(n): 23. Türchen

Community – Die Weihnachtsschlacht – Staffel 1 Folge 12

Darum geht’s – in der Serie

Jeff Winger hat bereits jahrelang als Anwalt praktiziert, als herauskam, dass er gar nicht Jura studiert hat. Das soll er jetzt nachholen und geht dafür aufs Greendale Community College. Dort trifft er auf Britta Perry im Spanischkurs und überredet sie mit ihm eine Lerngruppe zu gründen, als Vorwand, um sie zu verführen. Doch Britta hat ihn durchschaut und hat auch andere Leute in die Lerngruppe eingeladen. Im Laufe der Serie wird aus der Lerngruppe eine eingeschworene Gemeinschaft von Freunden.

Darum geht’s – in der Folge

Shirley wird nach der Scheidung von ihrem Mann kein richtiges Weihnachtsfest haben. Daher will sie für die Lerngruppe eine Weihnachtsfeier organisieren. Als überzeugte Christin muss sie jedoch mit erschrecken feststellen, dass jeder eine andere Religion oder eben auch keine Religion hat. Doch dann will Jeff sich an ihrem ‚Weihnachtstag‘ auch noch mit einem Rowdy prügeln, der Abed schikaniert hat, was für Shirley gar nicht in Frage kommt.

Der Weihnachtszauber

In einigen Serien wird neben Weihnachten eventuell noch einmal über Chanukka gesprochen, aber dass es auch andere Religionen und Kulturen gibt, die nichts mit Weihnachten am Hut haben, wird gerne verschwiegen. Nicht so Community. Hier wird zwar nicht gerade ausführlich über die wichtigen Feste der anderen Religionen gesprochen, aber immerhin werden sie auch nicht mehr komplett ignoriert. Und Shirley versucht sehr stark weihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen.

Weihnachtsfaktor: 3*** – Dir werden drei Geister erscheinen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s