Mein Serien-Adventskalender 2021: 24x Weihnachten in Serie(n) – 18. Türchen

Doctor Who – Die aufgelöste Braut – Staffel 2 Folge Christmasspecial

Darum geht’s – in der Serie

Der Doctor ist ein Timelord – genauer gesagt der letzte der Timelords, die im Zeitkrieg komplett ausgelöscht wurden. Mit seiner TARDIS, die seit einem Defekt immer aussieht wie eine alte Polizeizelle, reist er durch Zeit und Raum. Wenn er stirbt, regeneriert er sich, verändert dadurch jedoch sein Aussehen und mitunter auch seinen Charakter. Begleitet wird er auf seinen Abenteuern von wechselnden Begleiter*innen.

Darum geht’s – in der Folge

Nach dem Abschied von Rose ist der Doctor am Boden zerstört. Dann taucht Donna Noble in der TARDIS auf, die eigentlich gerade heiraten wollte. Nun stehen beide vor der Frage, wie das passieren konnte und versuchen Donna schnellstmöglich zurückzubringen. Gleichzeitig ist auch Weihnachten und ein paar Weihnachtsmänner kommen dem Doktor seltsam bekannt vor.

Der Weihnachtszauber

Wer auch immer an Weihnachten heiratet, aber Donna ist in jedem Fall ziemlich speziell. Dennoch ist es eher ein hektisches Abenteuer, denn Besinnlichkeit. Andererseits sind die Anspielungen vor allem auf den großen Weihnachtsstern am Himmel ein großer Spaß.

Weihnachtsfaktor: 3*** – Dir werden drei Geister erscheinen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s