Mein Serien-Adventskalender 2021: 24x Weihnachten in Serie(n): 22 Türchen

Alexa & Katie – Winterball – Staffel 1 Folge 12&13

Darum geht’s – in der Serie

Alexa Mendoza hat Leukämie. Doch zusammen mit ihrer besten Freundin seit Kindheitstagen Katie Cooper hat sie die Chemo überstanden. Nun steht der erste Tag der Highschool bevor, doch Alexa fallen nun doch die Haare aus. Doch zusammen meistern die beiden jedes Hindernis. Egal, ob durch den Krebs verursacht oder ein ganz alltägliches Teenagerproblem. Unterstützung bekommen beide durch ihre Familien, die ebenfalls gut befreundet sind.

Darum geht’s – in der Folge

Der Winterball steht bevor und Alexas Zahlen sehen gut aus, so dass sie hingehen kann. Nach einigem hin und her sagt sie Dylan zu und auch Katie hat ein Date. Doch dann geht eine Grippewelle rum und Alexa muss den Winterball doch absagen, was sie zutiefst betrübt. Gleichzeitig wünscht sich Katies kleiner Bruder unbedingt ein Haustier.

Der Weihnachtszauber

Steht hier noch etwas im Hintergrund, da es vorangig erst einmal um den Winterball geht. Doch gerade die Nebenhandlung rund um Jack zeigt wie schwer es teilweise für alleinerziehende Eltern ist, die Wünsche zu erfüllen. So ist der Zauber doch irgendwo zu spüren.

Weihnachtsfaktor: 3*** – Dir werden drei Geister erscheinen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s