Mein Serien-Adventskalender 2021: 24x Weihnachten in Serie(n): 23 Türchen

Community – Weihnachten auf Planet Abed – Staffel 2 Folge 11

Darum geht’s in der Serie

Jeff Winger hat bereits jahrelang als Anwalt praktiziert, als herauskam, dass er gar nicht Jura studiert hat. Das soll er jetzt nachholen und geht dafür aufs Greendale Community College. Dort trifft er auf Britta Perry im Spanischkurs und überredet sie mit ihm eine Lerngruppe zu gründen, als Vorwand, um sie zu verführen. Doch Britta hat ihn durchschaut und hat auch andere Leute in die Lerngruppe eingeladen. Im Laufe der Serie wird aus der Lerngruppe eine eingeschworene Gemeinschaft von Freunden.

Darum geht’s in der Folge

Abed stürzt sich nach einer schwer zu verdauenden Nachricht in eine Knetfigurenvariante von ihm und seiner Umgebung. Seine Freund*innen versuchen dahinter zu kommen, was ihn beschäftigt und so begeben sie sich auf eine weihnachtliche Reise.

Der Weihnachtszauber

Egal, was ihr sagt, die Folge hat einen Weihnachts-Pterodactylus. Ich liebe sie einfach. Gleichzeitig hat die Folge viele Metaphern auf Weihnachten und gleichzeitig ein schwieriges Thema, was auf humorvolle Art versucht wird zu übermitteln.

Weihnachtsfaktor: 5***** – Hohoho

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s