Mein Serien-Adventskalender 2022: 24x Weihnachten in Serie(n) – 6. Türchen

Golden Girls – Weihnachtsüberraschungen – Staffel 2 Folge 11

Darum geht’s – in der Serie

Um im Alter nicht allein zu sein und Geld zu sparen sind Blanche, Dorothea und Rose zusammengezogen. Dabei sind sie vom Charakter her total unterschiedlich, doch trotz einiger Konflikte finden sie immer wieder zusammen. Als dann noch Dorotheas Mutter Sophia aus dem Altenheim ausziehen muss, weil es da gebrannt hat, ist das Chaos perfekt.

Darum geht’s – in der Folge

Rose überredet die anderen an Weihnachten nicht auf Konsum, sondern auf selbstgebasteltes zu setzen. Außerdem wollen sie alle zu ihren Familien reisen. Doch als sie Rose, die als letzte noch arbeiten muss, aus der Beratungsstelle abholen wollen, werden sie als Geiseln genommen.

Der Weihnachtszauber

Kritik an der Konsumgesellschaft an Weihnachten, die Bedeutung von Familie und Freunden an Weihnachten und das Gefühl an Weihnachten einsam zu sein. Alles ist hier teils dezent, teils mit Vorschlaghammer verpackt, aber defintitiv mit dem typischen Golden Girls Charme.

Weihnachtsfaktor: 4**** – Kinder, schaut euch den schönen Baum an

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s