
Gilmore Girls – Der Glöckner von Stars Hollow – Staffel 4 Folge 11
Darum geht’s – in der Serie
Lorelai und Rory Gilmore sind nicht nur Mutter und Tochter, sondern auch beste Freundinnen. Sie leben im beschaulichen Stars Hollow. Neben den Schulproblemen Rorys und den Arbeitsproblemen Lorelais, die ein Inn führt, hat Stars Hollow neben allerlei skurrilen Traditionen auch viele skurille, aber liebenswerte Bewohner.
Darum geht’s – in der Folge
Nach einem Todesfall in Stars Hollow sollen die Glocken der Kirche erneuert werden und zur Weihnachtszeit nochmal zusätzlichen Zauber versprühen. Lorelai streitet sich mit Luke, weil dieser umgezogen ist, ohne es ihr zu sagen. Rory kämpft mit einem Gerücht an der Uni. Und Lane schleicht sich für einen Gig ihrer Band aus dem Haus, was ungeahnte Konsequenzen nach sich zieht.
Der Weihnachtszauber
Diesmal geht es weniger um Weihnachten als vielmehr den Winter an sich. Der erste Schnee und einige andere Stars Hollow typischen Themen kommen auf. Darüber hinaus gibt es bekannterweise eine Menge Drama mit der Lorelai Portion an Humor und einfach dem klassischen Charme dieser Serie. Dennoch ist die Serie in der Adventszeit angesiedelt und hat daher hier durchaus ihre Daseinsberechtigung.
Weihnachtsfaktor: 2** – Früher war mehr Lametta