Mein Serien-Adventskalender 2022: 24x Weihnachten in Serie(n) – 9. Türchen

Blockbuster – Shitstorm – Staffel 1 Folge 10

Darum geht’s – in der Serie

Timmy ist Manager einer Blockbuster-Filiale, die sich trotz Streamingkonkurrenz als Videothek hält. Doch als er den Anruf bekommt, dass die Kette Pleite ist und sie offiziell die letzte existierende Filiale sind, sieht er sich mit ganz neuen Problemen konfrontiert.

Darum geht’s – in der Folge

Um das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln, engagiert Timmy einen gealterten Kinderstar als Attraktion. Doch das geht gewaltig nach hinten los. Zum Glück zieht ein Sonnensturm auf und lässt das Internet und damit die Streamingdienste ausfallen. Zum Glück gibt es noch eine Blockbusterfiliale, die sich vor Neukunden kaum schützen kann.

Der Weihnachtszauber

Weihnachten bringt nicht nur eine Menge Serienfolgen zu dem Thema hervor, sondern auch Filme. Und Meinungen und Diskussionen zu eben diesen. All dies finden wir in dieser Folge. Eine gute Portion Nostalgie, gealtere Kinderstars und die Bedeutung von Filmen zur Kinderbeschäftigung. Und auch wenn viel Drama drum rum ist, so ist doch das Thema Weihnachten hier sehr präsent.

Weihnachtsfaktor: 4***** – Kinder, schaut euch den schönen Baum an

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s