Mein Serien-Adventskalender 2022: 24x Weihnachten in Serie(n) – 15. Türchen

Seinfeld – Der rote Fleck – Staffel 3 Folge 12

Darum geht’s – in der Serie

Jerry Seinfeld ist ein Comedian in New York. In der „Show about nothing“ geht es um seinen fiktionalisierten Alltag. Immer mit dabei sind seine Ex-Freundin Elaine Benes, sein langjähriger Freund George Costanza und sein Nachbar Cosmo Kramer.

Darum geht’s – in der Folge

Elaine hilft George bei der Jobsuche. Dafür will er sich mit einem Weihnachtsgeschenk revanchieren. Zusammen mit Jerry findet er einen weißen Kaschmirpullover, der reduziert ist. Der Haken ist jedoch ein roter Fleck, weswegen der Pullover auch vom Umtausch ausgeschlossen ist. George beschließt ihn trotzdem zu kaufen. Ein folgenschwerer Fehler.

Der Weihnachtszauber

Es geht um eine Weihnachtsfeier und Weihnachtsgeschenke, also die Thematik ist durchaus getroffen. Doch das Ganze schweift durch die anderen Themen ein bisschen ab, zumal mir George einfach nur unsympathisch ist (war schon mein Problem, als ich die Serie gesehen habe) und hier die schöne Geste hinter dem Geschenk ziemlich versaut.

Weihnachtsfaktor: *** – Dir werden drei Geister erscheinen

Ein Gedanke zu „Mein Serien-Adventskalender 2022: 24x Weihnachten in Serie(n) – 15. Türchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s