Mein Serien-Adventskalender 2021: 24x Weihnachten in Serie(n) – 14. Türchen

Darkwing Duck – Buxbaum und seine Christbaumbande – Staffel 1 Folge 41

Darum geht’s – in der Serie

Eddie Erpel am Tag, Darkwing Duck in der Nacht. Der Schatten, der die Nacht durchflattert, verteidigt seine Heimatstadt St. Erpelsburg vor den größten Schurken und versucht tagsüber ein guter Vater zu sein. Dabei ist seine Adoptivtochter Kiki sehr aufgeweckt. Immer an seiner Seite ist sein Partner Quack.

Darum geht’s – in der Folge

Buxbaum ist frustriert, da er im Last-Minute-Weihnachtsshopping untergeht. Als Rache beschließt er eine Christbaumarmee ins Leben zu rufen, um den anderen ebenfalls die Weihnachtsstimmung zu versauern. Ein Fall für Darkwing Duck.

Der Weihnachtszauber

Neben Kikis Geschenkerausch und der üblichen Action, gibt es auch eine gute Portion Besinnlichkeit und einige gute Lektionen. Daher ist sie durchaus vorhanden. Zumal so ziemlich jeder schlechte Wortwitz mit Weihnachten gemacht wurde.

Weihnachtsfaktor: 4**** – Kinder, schaut euch den schönen Baum an

7 Gedanken zu „Mein Serien-Adventskalender 2021: 24x Weihnachten in Serie(n) – 14. Türchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s